Fünf Jahre hat es kaum geregnet. Können Sie sich vorstellen, wie ein Flecken Erde aussieht, wenn es fünf Jahre kaum geregnet hat? Die zwei Schwestern Abeba und Mekdes können es.
Und sie wissen wie sich Hunger anfühlt. Quälender, alles verzehrender Hunger, der nie aufhört.
Denn in Äthiopien herrscht die schlimmste Dürre seit 40 Jahren. Felder sind vertrocknet, Tiere verendet – Familien haben alles verloren. Besonders Kinder wie Abeba leiden: Ihr körperlicher Zustand verschlechtert sich rapide. Ihre Arme werden immer dünner. Das Hunger-Maßband zeigt die bittere Wahrheit: Es misst den Umfang des Oberarms und zeigt, wie stark Abeba bereits an akuter Unterernährung leidet.
Bitte helfen Sie noch heute!


Schenken Sie mit Ihrer Spende Abeba die nächste Mahlzeit
Nächstenliebe Weltweit

Vom katholischen Priester Pater Noel O´Meara 2005 gegründet, hilft die Organisation den Ärmsten der Armen. NÄCHSTENLIEBE WELTWEIT leistet schnell, unbürokratisch und überkonfessionell humanitäre und christliche Hilfe – genaudort, wo es am dringendsten gebraucht wird.
Die Priester und Schwestern in den Missionsstationen sorgen persönlich dafür, dass Ihre Hilfe direkt bei den bedürftigen Menschen ankommt, und riskieren mit ihrer Arbeit auch ihr eigenes Leben.
Dafür stehen wir
In unseren Projekten erhalten Kinder Mahlzeiten, ein liebevolles Zuhause und medizinische Versorgung, wir bauen und finanzieren kleine Kliniken und unterstützen Schulen, damit Mädchen und Jungen in die Schule gehen. Wir bilden in Afrika junge Frauen aus, damit sie künftig in den Projekten Hilfe leisten. Bei Katastrophen stehen wir unseren Partnern sofort zu Seite.
Das bewirken wir
101
Projekteunterstützen wir aktuell
1.260.000
Menschenerreicht unsere Hilfe
100.225
Kindererhielten eine Perspektive
18
Länderin denen wir tätig sind
23
Ordenals Kooperationspartner