Frauen, die die Welt verändern

Frauen, die die Welt verändern

Vision

»Das eigene Leben in die Hand nehmen, selbst Geld verdienen und die Familie unterstützen und dabei den eigenen Landleuten zu helfen, das wünschen sich unsere Hoffnungsträgerinnen. Afrika nachhaltig verändern und die Heimat lebenswert gestalten!«

Unsere Hilfsprojekte sind meist weit ab von größeren Orten in ländlicher Umgebung. Um Kindern und Familien in Not in diesen Regionen besser helfen zu können, brauchen die Schwestern vor Ort Personal, das auch gut ausgebildet ist und dort arbeiten will.

Wir brauchen dringend Fachkräfte in unseren Hilfsprojekten in Afrika. Deshalb finanzieren wir engagierten und starken Frauen aus armen Verhältnissen ein Fachstudium in einem afrikanischen Land.

Im Anschluss verpflichten sich diese Hoffnungsträgerinnen für mindestens drei Jahre als Ärztin, Lehrerin, Hebamme, Betriebswirtin oder Agrartechnikerin mit eigenem Gehalt in einem der Projekte mitzuarbeiten. Dort unterstützen sie gezielt die Ordensschwestern und Priester. Diese jungen Frauen helfen als Expertinnen in kleinen Kliniken der Orden, geben guten Unterricht, verbessern die Erträge in der Landwirtschaft oder unterstützen unsere Projektpartner dabei.

nach oben