Endlich Platz zum Lernen

Die Schule in Afrika wird mit neuen Klassenzimmern erweitert
Sambia: Neue Klassenräume für Schule

Unsere Partnerin, Schwester Pat Harvey IBVM, schreibt uns aus Lukullus in Sambia: „Ich schicke euch einen Zwischenbericht von unserem Bauvorhaben, denn wir sind so glücklich und stolz, dass die Studenten an der jungen Hochschule für Krankenpflege und Geburtshilfe bald ihre neue Klassenräume beziehen können. Im Jahr 2021 wurden die ersten Studenten aufgenommen, es konnten aber nur kleine Klassenzimmer genutzt werden. Dies bedeutete eine enorme Belastung für das wenige akademische Personal, denn sie mussten die Vorlesungen zweimal halten, da in den Klassenräumen nur die Hälfte der Studenten gleichzeitig untergebracht werden konnte."

Mit Hilfe von NÄCHSTENLIEBE WELTWEIT konnte mit dem Bau des Lehrgebäudes mit zwei großen Hörsälen für je 100 Studenten begonnen werden. Am 4. April 2022 wurde der Vertrag für den Bau unterzeichnet. Die Arbeiten kamen entsprechend dem Zeitplan voran. Die Qualität der Materialien und die Ausführung wurde von einem unabhängigen beratenden Ingenieur überwacht. Das geräumige und helle Gebäude steht nun kurz vor der Fertigstellung. 

Jede Hilfe zählt!

Zurück zur Übersicht

nach oben