Neuer Krankenwagen rettet Leben

Frauen im Krankenwagen, Hilfe bei Geburt, Medizinische Hilfe in Afrika
Benin: Medizinische Hilfe kommt an

Gute Nachrichten aus der Gesundheitsstation der Sisters of St. Louis aus Benin: Seit der neue Krankenwagen, den NÄCHSTENLIEBE WELTWEIT finanziert hat, vor Ort ist, ist keine Mutter mehr bei der Geburt gestorben. Alle, die Hilfe bei den Schwerstern gesucht haben, konnten behandelt werden. Die Nachricht hat uns sehr gefreut und vor allem, dass alle werdenden Mütter, die dringend Hilfe eines Krankenhauses benötigten, sicher transportiert werden konnten.

Die Ordensschwestern von den Sisters of St. Louis betreiben ein Gesundheitszentrum in Akpassi in Benin. In dem ländlichen Gebiet herrscht Armut und früher starben viele Mütter bei oder nach der Geburt, weil sie nicht schnell genug sicher transportiert werden konnten.

Die Schwestern haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Mütter- und Kindersterblichkeit zu reduzieren und Menschen, die von medizinischer Versorgung abgeschnitten sind, zu helfen. 

Zurück zur Übersicht

nach oben