HUNGERSNOT IN TANGULBEI

Video file
Video aus Kenia: Die Menschen haben Hunger

„Die Menschen haben einfach nichts mehr zu essen“, sagt Pater Maxwell. „Sie kommen von nah und fern und völlig verzweifelt zu uns, aber wir können nicht helfen, wir haben nicht mal mehr zehn Packungen Maisbrei im Lager. Das reicht nirgends hin.“ 

Anhaltende Dürre, steigende Preise und Lieferausfälle bringen die Menschen in absolute Notsituationen. Die Menschen kämpfen um das eigene und um das Überleben ihrer Familien. 

Fast täglich erhalten wir Hilferufe von unseren Partnern aus Ostafrika. Ihre Lagerräume sind leer, sie brauchen Geld, damit sie den Menschen etwas zu essen geben können. Pater Peter Kway erzählt, er wird die Schule schließen müssen, weil die Kinder alle unterfährt und schwach sind und auch er ihnen nichts mehr geben kann. Pater Maxwell ist erschüttert, wie viele hungrige Menschen nach Tangulbei zur Missionsstation gekommen sind, weil sie Wasser und Nahrung brauchen.

Im nebenstehenden Video können Sie sich ein Bild von der Situation machen. Bitte klicken Sie zum Ansehen auf den Pfeil in der Mitte des Fotos.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende. Herzlichen Dank. 

Jetzt spenden!

Zurück zur Übersicht

nach oben